Übergabe Metzgerei Mittermeier
an die Hofmetzgerei Waldinger

Ausgezeichnete Handwerkskunst in bewährter Hand

„Fleisch ist ein hochwertiges Lebensmittel und sollte als solches gewürdigt werden.“ Diesem Credo ist der selbständige Metzgermeister und Fleischsommelier Georg Mittermeier immer treu geblieben. Nach vielen Jahren ist es nun an der Zeit aufzuhören und seine Metzgerei in der Landshuter Straße in bewährte Hände zu übergeben. Leicht gefallen ist Mittermeier und seiner Frau Marion dieser Schritt nicht, doch in Herbert Waldinger – ebenfalls Fleischsommelier – von der Hofmetzgerei Waldinger hat er einen Gleichgesinnten gefunden.


Die Fleisch-, Wurst- und Schinkensommeliers der Hofmetzgerei und Gourmetmanufaktur Waldinger aus Gundelshausen bei Schweitenkirchen, glauben seit jeher an kompromisslose Qualität, artgerechte Tierhaltung und gelebte Nachhaltigkeit. Mit einem landwirtschaftlichen Betrieb und eigener Schlachtung steht die Hofmetzgerei für Nachhaltigkeit und Transparenz in der gesamten Produktionskette. Am 16. Juli übergibt Georg Mittermeier seine Metzgerei an Herbert Waldinger, der die Filiale nach ein paar Tagen am Donnerstag, den 21.07. offiziell eröffnet.


In Mainburg endet damit ein kleines Stück Geschichte. Angefangen hatte Mittermeier 1990 mit einem Grill- und Bratenservice. Im Januar 2004 kam dann die erste gepachtete Metzgerei in der Bahnhofstraße hinzu, die er fast zehn Jahre lang führte. Im September 2013 folgte der Umzug in die Metzgerei in der Landshuter Straße, in der Mittermeier aktuell 15 Mitarbeiter beschäftigt.